logoTransparent2

Erfolgreiche Wette

Gestern fand ein Treffen der etwas anderen Art statt. Einige Mitglieder des Spielmannszuges trafen sich am Nachmittag vor dem Veybachcenter in Euskirchen um bei der Aktion "Sing mit - die Wette rund ums Heimatliedchen" mitzumachen.

Wobei es darum genau ging? Es folgt eine kurze Erläuterung:

Das Veybachcenter hatte gegen den Bürgermeister der Stadt Euskirchen gewettet, dass er es nicht schafft 100 Bürgerinnen und Bürger zu animieren, um diese Jahreszeit unser Heimatlied "Oeskerche, Oeskerche" zu singen. Beim Wetteinsatz des Veybachcenters ging es um eine Spende für die "Wir für EUch" - Bürgerstiftung.

Dieser Aktion sind natürlich nicht nur der Spielmannszug, sondern auch einige andere Vereine und Bürgerinnen und Bürger nachgekommen, sodass die Wette für den Bürgermeister siegreich ausging.

Foto: C. Beier

Vielen Dank an unsere freiwilligen und deren Partner für die Unterstützung!

 ___________________________________________________________________________________________________________

 

Ein letzter Auftritt

Am Abend ging es dann zum Auftritt nach Weidesheim. Dort begleiteten wir musikalisch den Festzug durch den Ort, anlässlich der diesjährigen Kirmes die durch die Feuerwehr Weidesheim ausgerichtet wurde.

Foto: N. Lanzerath

Auch ein vorerst letztes Gruppenfoto, mit einem Teil unserer Mitglieder, in Feuerwehruniform durfte nicht fehlen. Nun ist es an der Zeit für den Unifromwechsel von blau zu rot!

 

09/2018
 N. Lanzerath

 

Termine

Samstag, 27. Juni - 18:00 Uhr
Schützenfest - Königsumzug

Sonntag, 28. Juni - 14:30 Uhr
Schützenfest - Festumzug

Samstag, 14. November - 19:00 Uhr
Sitzung IG Südstadt