logoTransparent2

Jährlich findet der Generalappell in unserem Probenraum auf der Feuerwache in Euskirchen statt. Anfang November war es wieder soweit! Doch bevor wir den vereinsinternen Abend einläuten konnten, stand noch ein karnevalistischer Auftritt an: Fahnensetzen bei unseren Freunden von der IG Südstadt. Nach unserem musikalischen Beitrag an der Gaststätte „Zur Waage“ und nettem Beisammensein ging es zurück zur Feuerwache um in den offiziellen Teil des Abends zu starten.

13

Um 19:30 Uhr wurde der diesjährige Generalappell durch unseren Vorsitzenden eröffnet und die anwesenden Mitglieder begrüßt. Es folgten die verschiedenen Tagesordnungspunkte, darunter die Vorlesung des Tätigkeitsberichts durch den Vorsitzenden, die Vorstellung des Kassenberichts durch unsere Geschäftsführer und deren Entlastung, die Wahl neuer Kassenprüfer, sowie der Punkt Verschiedenes in dem Termine und Pläne für das anstehende Jahr besprochen wurden. Nachfolgend bestand für alle Mitglieder die Möglichkeit ihre Ideen einzubringen, sowie konstruktive Kritik zu äußern.

 

Bilder Generalappell 2 Bilder Generalappell 8

 

An dieser Stelle wurde auch Patrick Vandewalle aktiv und stellte den anwesenden unseren „Spielmannszug-Pin“ vor. Der Pin ist, seit der entstandenen Idee, ein Projekt von Tobias Schmitz und ihm. Zusammen waren die beiden für die Entstehung und die Umsetzung zuständig.

IMG 20181126 180213

Nach der Umsetzung wurden zum Verkauf der Pins noch zwei Damen aus dem Spielmannszug hinzugezogen. Aktuell können die Pins bei Patrick Vandewalle und Jan Nowak, sowie Nina Lanzerath und Leonie Sengelmann erworben werden.

Im Anschluss daran folgten die diesjährigen Beförderungen! Folgende Mitglieder durften sich über Beförderungen freuen:

Mitglied Neuer Dienstgrad
Hauser, Hans              Gefreiter
Lanzerath, Nina Gefreiter
Beier, Claudia Hauptgefreiter 
Freischem, Bernd Hauptgefreiter 
Mohr, Florentine Hauptgefreiter
Wexel, Günter Hauptgefreiter
   
Gippert, Alexander Wachtmeister
Vandewalle, Patrick Wachtmeister
   
Dos Santos, Miriam Hauptwachtmeister
   
Vogel, Werner Leutnant
   
Schmitz, Tim Oberleutnant
   
Wrase, Alexander Generalmayor
   

Allen Beförderten – Herzlichen Glückwunsch!

Bevor es zum gemütlichen Ausklang des Abends kommen konnte, stand noch die Vereidigung der neuen Mitglieder an. Für insgesamt acht Mitglieder, darunter ein ehemaliges Mitglied, galt es auf die Fahne zu schwören.

Wir begrüßen in unseren Reihen mit Daniela Cöln, Melanie Moll, Verena Dörr und Paul Spilles vier neue Flötisten, mit Florian Virnich und Daniel Reifferscheid zwei neue Trommler, mit Carsten Schulz einen neuen Schellenbaumträger und mit Volker Gippert einen ehemaligen Trommler der wieder zu uns zurückgefunden hat.

Bilder Generalappell 1

DSC05532

Wir heißen euch herzlich Willkommen und wünschen euch alles Gute und viel Freude in unserem Verein!

 Generalappell 2018

Der offizielle Teil des Generalappells wurde um 21:15 Uhr beendet und der gemütliche Teil des Abends mit Kaltgetränken und einem Imbiss, ausgegeben von Sabine Sengelmann aufgrund ihres Runden Geburtstags, eingeläutet.

 

11/2018
Fotos und Text: L. Sengelmann & N. Lanzerath

Termine

Freitag, 25. Oktober - 19:00 Uhr
Kirmes Euskirchen

Sonntag, 3. November - 11:00 Uhr
Fahnen setzen - Roitzheim

Freitag, 8. November - 18:00 Uhr
Fahnen setzen - IG Südstadt

Freitag, 8. November - 19:00 Uhr
Spielmannszug Generalappell