logoTransparent2

Und da ist schon wieder November! Nicht nur die närrische Zeit beginnt - auch unser alljährlicher Generalappell stand am vergangenen Freitag wieder an. Bevor wir mit dem vereinsinternen Abend beginnen konnten, durften wir unsere Freunde der IG Südstadt wieder bei der Fahnensetzung begleiten. Nach unserem musikalischen Beitrag ging es zurück zur Feuerwache, um in den offiziellen Teil des Abends zu starten.

20191108 173742

Um 19:30 Uhr eröffnete unser Vorsitzende den diesjährigen Generalappell und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Es folgten verschiedene Tagesordnungspunkte - unter anderem die Ansprache allgemeiner Punkte durch den Vorsitzenden, eine Medienpräsentation vorbereitet durch Leonie Sengelmann und Nina Lanzerath sowie der Punkt Verschiedenes, bei dem Termine und Pläne für das anstehende Jahr besprochen wurden. Im Anschluss daran hatten alle Mitglieder die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen sowie konstruktive Kritik zu äußern.

IMG 20191108 192643

Da bereits im Sommer diesen Jahres aufgrund einiger Ereignisse eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einberufen wurde, entfielen einige Tagesordnungspunkte wie die Vorlesung des Tätigkeitsberichts, die Vorstellung des Kassenberichts, die Entlastung unserer Geschäftsführer, die Wahl neuer Kassenprüfer sowie die Wahl des neuen Vorstands.

Im Anschluss folgten die diesjährigen Beförderungen, über die sich wieder einige unserer Mitglieder freuen durften:

Mitglied Neuer Dienstgrad
Cöln, Daniela Gefreiter
Dörr, Verena Gefreiter
Krings, Daniel
Gefreiter
Moll, Melanie Gefreiter
Schulz, Carsten Gefreiter
Strang, Markus
Gefreiter
Valder, Barbara
Gefreiter
   
Beier, Erhard              
Obergefreiter
Hunold, Marcel Obergefreiter
Krings, Jennifer Obergefreiter
Olligschläger, Martin Obergefreiter
Sengelmann, Leonie Obergefreiter
   
Stoll, Tobias Hauptgefreiter
Stolle, Jürgen Hauptgefreiter
   
Bienentreu, Werner Wachtmeister
   
Spilles, Paul Oberwachtmeister
   
Nowak, Jan Hauptwachtmeister
   
Grauenhorst, Günther
Oberleutnant
Stein, Thorsten Oberleutnant
   
Schmitz, Tobias Hauptmann
Schwarz, Marita Hauptmann
Schwarz, Sabrina Hauptmann
Schwarz, Wilfried Hauptmann
   
Adelmund, Tobias
Major
Hauser, Hans
Major (Vorstandstätigkeit)
Schmitz, Tim
Major (Vorstandstätigkeit)
   
Kurenbach, Andreas General

Allen Beförderten – Herzlichen Glückwunsch!

Bevor wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen konnten, stand noch die Vereidigung der neuen Mitglieder an. Für insgesamt neun Mitglieder, darunter vier ehemalige Mitglieder, galt es auf die Fahne zu schwören.

Wir begrüßen in unseren Reihen mit Markus Strang und Barbara Valder zwei neue Flötisten, mit Elke Mahlberg eine neue Lyraspielerin und mit Marcel Mahlberg einen neuen Trommler. Ebenso begrüßen wir einige ehemalige Mitglieder, die wieder zu uns zurückgefunden haben! Dazu zählen mit Alexandra Kötter, Jennifer Krings und Marcel Hunold drei Flötisten und mit Daniel Krings ein Paukenspieler.

Des Weiteren dürfen wir auch Fabian Frieß als erstes inaktives Mitglied im Spielmannszug begrüßen.

IMG 20191108 213505

Wir heißen euch herzlich Willkommen und wünschen euch alles Gute und viel Freude in unserem Verein!

Um 22:20 Uhr wurde der offizielle Teil des Generalappells beendet und der gemütliche Teil des Abends mit Kaltgetränken und einem Imbiss eingeläutet.

Generalappell4

 

11/2019

Fotos: F. Frieß

Text: L. Sengelmann & N. Lanzerath

Termine

Samstag, 27. Juni - 18:00 Uhr
Schützenfest - Königsumzug

Sonntag, 28. Juni - 14:30 Uhr
Schützenfest - Festumzug

Samstag, 14. November - 19:00 Uhr
Sitzung IG Südstadt