Erfolgreiche Wette

Gestern fand ein Treffen der etwas anderen Art statt. Einige Mitglieder des Spielmannszuges trafen sich am Nachmittag vor dem Veybachcenter in Euskirchen um bei der Aktion „Sing mit – die Wette rund ums Heimatliedchen“ mitzumachen.

Wobei es darum genau ging? Es folgt eine kurze Erläuterung:

Das Veybachcenter hatte gegen den Bürgermeister der Stadt Euskirchen gewettet, dass er es nicht schafft 100 Bürgerinnen und Bürger zu animieren, um diese Jahreszeit unser Heimatlied „Oeskerche, Oeskerche“ zu singen. Beim Wetteinsatz des Veybachcenters ging es um eine Spende für die „Wir für EUch“ – Bürgerstiftung.

Dieser Aktion sind natürlich nicht nur der Spielmannszug, sondern auch einige andere Vereine und Bürgerinnen und Bürger nachgekommen, sodass die Wette für den Bürgermeister siegreich ausging.

Vielen Dank an unsere freiwilligen und deren Partner für die Unterstützung!

Ein letzter Auftritt

Am Abend ging es dann zum Auftritt nach Weidesheim. Dort begleiteten wir musikalisch den Festzug durch den Ort, anlässlich der diesjährigen Kirmes die durch die Feuerwehr Weidesheim ausgerichtet wurde.

Auch ein vorerst letztes Gruppenfoto, mit einem Teil unserer Mitglieder, in Feuerwehruniform durfte nicht fehlen. Nun ist es an der Zeit für den Unifromwechsel von blau zu rot!

Erfolgreiche Wette und ein letzter Auftritt