Eine lange und dennoch schöne Session ist zu Ende. Mit vielen Erlebnissen, neuen Bekanntschaften und schönen Erinnerungen geht es für uns nun wieder in die Zeit der Schützenumzüge, Goldhochzeiten, Geburtstage und sonstigen Auftritte in „blauer“ Uniform. Dennoch möchten wir die Session kurz Revue passieren lassen:

Bevor es für uns richtig losging, starteten wir am 10. November 2018 in unseren alljährlichen Vereinsausflug. Diesmal ging es für uns nach Köln auf ein KD-Partyschiff. Wir verbrachten einen tollen Abend mit der Band ‚Kasalla‘, einer tänzerischen Darbietung und karnevalistischer Musik!

Die darauffolgenden Wochenenden waren meist vollgepackt mit musikalischen Auftritten, Besuchen bei befreundeten Vereinen und Karnevalsumzügen. Immer mit toller und ausgelassener Stimmung!

Höhepunkt, wie in jeder Session, war wieder einmal unsere Miljö-Sitzung am Karnevalsfreitag. Wie im vergangenen Jahr, sind wieder viele Freunde des Spielmannszugs, befreundete Feuerwehren, Karnevals- und Musikvereine, Tanzgarden und Tollitäten zu Gast gewesen. Ein tolles, musikalisches und unterhaltsames Programm wurde, mit durchweg guter Resonanz, geboten. Mit dabei waren in diesem Jahr die KG Alt Oeskerche, Küfer Sophia I. mit ihrem Gefolge, das Euskirchener Dreigestirn #DoPaMi und der Festausschuss, die Prinzengarde Euskirchen mit den PG Girls, die IG Südstadt mit ihrer Regentin Dorit I. und der Tanzgarde, das Prinzenpaar des KKC, die KG Rözeme Pannenecke mit Prinzessin Hubertine I., die Showtanzgruppe Euphorie der Euskirchener Narrenzunft, das Männerballett aus Euenheim, das Hürther Husaren Corps, die Tanzgarde aus Enzen, der Spielmannszug „Bumskapell“ und als musikalisches Ende die Gruppe „Einfach su“.

Es war mal wieder ein voller Erfolg! Ein Dank geht nicht nur an alle Teilnehmer unserer Sitzung, sondern auch an unsere Mitglieder und deren Partner die mit Engagement und Spaß die Arbeiten „Hinter den Kulissen“ erledigen!

Die Tage nach unserer Miljö-Sitzung standen ganz im Zeichen der Karnevalsumzüge. Bei Wind und Wetter wurden die Umzüge in Wüschheim/Büllesheim, Kuchenheim und die Züge in Euskirchen, der Südstadt- und Rosenmontagszug vollzogen. Und auch wenn das Wetter oft eher schlecht als recht war, kam der Spaß und die Freude nicht zu kurz!

Als kleines Resümee: Insgesamt hatten wir 27 Auftritte/Züge die wir im Durchschnitt mit 32 Mitgliedern bestritten haben. Bilder zu unserer Session findet ihr demnächst in unserer Galerie!

Wir möchten uns bei allen für diese tolle Session bedanken und freuen uns schon auf die kommende!

Session 2018/2019